Für unseren Umgang mit den uns anvertrauten Patienten, für unser therapeutisches Handeln und für die Zusammenarbeit miteinander haben wir auf der Grundlage des Leitbildes der cusanus trägergesellschaft trier mbH (ctt) für die besonderen Anforderungen in der Fachklinik St. Hedwig verbindliche Klinikleitsätze entwickelt, an denen wir unsere Arbeit ausrichten.

 

Dazu haben wir in einer Arbeitsgruppe mit Mitarbeitern aus den Abteilungen Seelsorge, Ärztlicher Dienst, Pflege, Therapie, Service und der Mitarbeitervertretung unsere Klinikleitsätze erarbeitet. Geleitet wurde die Arbeitsgruppe von unserem Ärztlichen Direktor Dr. Klaus Herz und unserem Pflegedirektor Mathias Schuberth.

 

Jeder Mitarbeiter hatte die Möglichkeit in das Geschehen einzugreifen, Anmerkungen und Hinweise anzubringen und Kritik zu äußern. Unser Leitbild erhebt den Anspruch, von allen Mitarbeitern mitgetragen zu werden.