Reha-Klinik für Innere Medizin: Therapie bei Erkrankungen des Stoffwechsels und der inneren Organe

Startseite » Behandlungsgebiete » Innere Medizin

In unserer Reha-Klinik für Innere Medizin im saarländischen Weiskirchen helfen wir Menschen nachhaltig dabei, ihre Krankheiten zu bewältigen oder Strategien zu entwickeln, mit denen sich Symptome lindern lassen. Ein medizinisches Fachteam aus Internistinnen und Internisten sowie Therapeutinnen und Therapeuten unterstützt Sie dabei, positive Veränderungen im eigenen Leben anzustoßen und mit den Stoffwechselstörungen umzugehen. Neben therapeutischen Maßnahmen steht insbesondere die Aufklärung über das Krankheitsbild und den richtigen Umgang mit den Beschwerden im Zentrum der internistischen Rehabilitation.

Ein Schwerpunkt in der Inneren Medizin sind Erkrankungen des Stoffwechsels. Sie betreffen immer mehr Menschen. Besonders unter dem Diabetes mellitus leiden allein in Deutschland rund 8 Millionen Menschen. Eine Gemeinsamkeit aller Stoffwechselerkrankungen ist, dass biochemische Umwandlungsprozesse im Körper aus dem Gleichgewicht geraten sind: Fehlen dem Körper wichtige Substanzen oder nimmt er zu viele davon auf, können Körperkreisläufe beeinträchtigt werden. Zu den häufigsten Stoffwechselerkrankungen in Deutschland gehören Diabetes Typ 2 und Übergewicht.

Das Behandlungsspektrum unserer Reha-Klinik für Innere Medizin

Die Behandlung in der ctt Reha-Fachklinik umfasst verschiedene Krankheiten, die den Stoffwechsel betreffen. Patientinnen und Patienten erhalten dabei umfassende Unterstützung und Anleitung durch ein ärztliches und therapeutisches Fachteam. Nehmen Sie bei Fragen ganz einfach Kontakt zu uns auf.

Zu den behandelten Krankheitsbildern in der internistischen Reha gehören unter anderem:

Operationen an den Verdauungsorganen
Adipositas
Das Angebot der Therapiemaßnahmen in der Reha Fachklinik für Innere Medizin ist umfassend und wird somit dem komplexen Krankheitsbild gerecht. Zu den angebotenen Maßnahmen der internistischen Rehabilitation zählen Ernährungsberatung, Bewegungstherapie, Psychotherapie, Physio- und Ergotherapie ebenso wie die Behandlung durch diabetologische, kardiologische und internistische Fachexpertinnen und -experten.

Reha für Innere Medizin – Standorte