13.12.2016
Landrat Sören Meng auf Stippvisite in der Fachklinik St. Hedwig
Illingen. Zu einem Austausch mit dem Direktorium der Fachklinik St. Hedwig traf sich im Juni der Landrat des Landkreises Neunkirchen, Sören Meng. Auf Einladung des Ärztlichen Direktors Dr. Klaus Herz, besuchte er die Einrichtung in Illingen zum ersten Mal.
Bei einem gemeinsamen Rundgang durch das Gebäude, verschaffte sich der Landrat einen Eindruck über die 1983 eröffnete Klinik für Rehabilitation. Beeindruckt zeigte er sich vom vorhandenen Leistungsspektrum und dem hohen Engagement, mit dem die Patienten medizinisch und pflegerisch betreut werden. Dass die Geriatrie ein wichtiger Schwerpunkt hinsichtlich der demografischen Entwicklung ist, steht für den Landrat fest. In einer anschließenden Gesprächsrunde mit dem Direktorium sprach er sich deshalb für den Ausbau der Reha-Fachklinik im Landkreis Neunkirchen aus. „Schon jetzt ist jeder vierte Bürger unseres Landkreises über 65 Jahre alt, daher gibt es bereits heute einen hohen Bedarf an geriatrischen Einrichtungen. Die ctt-Fachklinik leistet hier wichtige Arbeit.“
Zum Abschluss seines Besuches trug sich Landrat Sören Meng in das Gästebuch der Fachklinik St. Hedwig ein.
Anja Thinnes
(v.l.n.r.: Michael Harden, Mitglied des Betriebsrates, Michael Kreis, Kaufmännischer Direktor, Dr. Johannes Ratermann, Chefarzt der Klinik für Geriatrie, Dr. Klaus Herz, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Neurologie – vordere Reihe: Birgitta Wendt, Prokuristin der ctt Reha-Fachkliniken GmbH und Sören Meng, Landrat des Landkreises Neunkirchen.)